Find us on facebook Newsletter abonnieren

Talent Camps & Talenttraining

Talent Camps

Die Talent Camps der Fussball Akademie Mainfranken werden auf die Ferien-Veranstaltungen und Fördertrainings aufgebaut. 2 Mal pro Jahr werden die Spieler, welche besondere fußballerische Fähigkeiten an den Tag legen und schon sehr weit in Ihrer Entwicklung sind zu unseren Talent Camps eingeladen.

Dabei werden verschiedene Trainer aus den Nachwuchsleistungszentren unserer Kooperationsvereine zu Gast sein, aktiv am Trainingsbetrieb teilnehmen und gezielt mit den Spielern arbeiten. Zudem werden immer wieder Vorträge für interessierte Eltern gehalten, um diese über mögliche Wege und künftige Entscheidungen zu informieren.

Talenttraining/Projektteams

Jedes Jahr bilden wir aus zwei Jahrgängen unserer Talent Camps eine schlagkräftige Mannschaft. Mit dieser Mannschaft werden zum einen gezielte Trainingseinheiten absolviert, weiterhin Leistungsvergleiche gegen Teams unserer Kooperationsvereine gespielt oder als Projektteams bei verschiedenen Turnieren in der Region.